PARTNERSCHAFTEN

 

 

 

Plastic Change

Die Vision von ACT.Global ist es, Leben aktiv zu retten, indem Menschen und Tiere vor schädlichen Mikroben geschützt werden, und unserem Planeten zu helfen, indem der Einsatz giftiger Chemikalien, Wasser und Plastik reduziert wird. Es ist für uns eine natürliche Entscheidung, Plastic Change und ihre Arbeit zur Reduzierung der Plastikverschmutzung in unserer Umwelt zu unterstützen.

 

Über Plastic Change

Plastic Change ist eine dänische Umweltorganisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Plastikverschmutzung zu bekämpfen. Es ist von der UN-Umweltversammlung (UNEA) der UN-Umwelt akkreditiert. Durch diese Akkreditierung kann Plastic Change direkt an dem Prozess teilnehmen, der zu den Sitzungen der Umweltversammlung der Vereinten Nationen für Umweltfragen der Vereinten Nationen führt.

Plastic Change ist auch Mitglied des Lenkungsausschusses der globalen Bewegung Break Free From Plastic, an der weltweit mehr als 1300 Organisationen beteiligt sind, die sich für eine Zukunft ohne Plastikverschmutzung einsetzen.

 

 

 

Green Key

Im Jahr 2019 unterzeichneten ACT.Global und Green Key eine Kooperationsvereinbarung, um den Fokus auf Nachhaltigkeit in der Hotellerie weiter zu stärken.

Über Green Key

Green Key ist ein internationales Umweltzeichen, das an mehr als 3.100 Unternehmen in 60 Ländern weltweit vergeben wird. Das Label wurde 1994 in Dänemark erfunden, wurde aber 2002 Teil der internationalen Zusammenarbeit FEE.

Lesen Sie mehr auf der internationalen Website.

 

 

 

Danmarks Grønne Invisteringsfond

Danmarks Grønne Invisteringsfond ist einer der Finanzpartner von ACT.Global.

Der Danmarks Grønne Invisteringsfond ist ein unabhängiger staatlicher Darlehensfonds, der Investitionen kofinanzieren soll, die den grünen Übergang der dänischen Gesellschaft fördern. Der Fonds vergibt Kredite an private Unternehmen, öffentliche Wohnungsbaugesellschaften sowie öffentliche Unternehmen und Institutionen, deren Vermögen vom Vermögen des Staates, der Regionen und Gemeinden getrennt ist und die die Möglichkeit haben, Kredite auf dem privaten Markt aufzunehmen. Der Fonds wurde im Rahmen des Abkommens „A Greener Denmark“ gegründet.

Lesen Sie hier mehr über den Danish Green Investment Fund

 

 

 

Børneulykkesfonden

ACT.Global sponsert den dänischen Kinderunfallfonds und dessen Sicherheitswoche, die jedes Jahr in Kindergärten und Schulen stattfindet. Die Initiative dient dazu, Kindern beizubringen, wie sie das Risiko einer Infektion mit Bakterien und Viren verringern und Unfälle durch schädliche Chemikalien vermeiden können.

Der Child Accident Fund ist eine gemeinnützige Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Sicherheit von Kindern zu gewährleisten und die Zahl der Kinderunfälle durch Prävention zu verringern. Ziel des Kinderunfallfonds ist es, dänischen Kindern sowohl innerhalb als auch außerhalb des Hauses eine sicherere Zukunft zu bieten.

PARTNERSHIPS

 

 

 

Plastic Change

ACT.Global’s vision is to actively save lives by protecting humans and animals from harmful microbes and help our planet by reducing the use of toxic chemicals, water, and plastic. It’s a natural choice for us to support Plastic Change and their work to reduce plastic pollution in our environment.

 

About Plastic Change

Plastic Change is a Danish environmental organization on a mission to fight plastic pollution. It is accredited by the UN Environment Assembly (UNEA) of UN Environment. Through this accreditation, Plastic Change is able to directly participate and contribute in the process leading up to sessions of the United Nations Environmental Assembly of UN Environment.

Plastic Change is also a member of the Steering Committee of the global movement Break Free From Plastic, which involves more than 1300 organizations worldwide that work to envision a future free from plastic pollution.

 

 

 

Green Key

In 2019, ACT.Global and Green Key signed a collaboration agreement to further strengthen the focus on sustainability within the hospitality industry.

 

About Green Key

Green Key is an international eco-label awarded to more than 3,100 businesses in 60 countries worldwide. The label was invented in Denmark in 1994, but became part of the international collaboration FEE in 2002. Read more on their international website.

The Foundation for Environmental Education (FEE) is a non-governmental and non-profit organisation aiming to promote sustainable development through environmental education. FEE is mainly active through five environmental education programs: Blue Flag, Eco-Schools, Young Reporters for the Environment, Learning about Forests and Green Key. The international FEE and Green Key office is in Denmark. Read more on the FEE website.

 

 

 

The Danish Green Investment Fund

The Danish Green Investment Fund is one of ACT.Global’s financial partners.

The Danish Green Investment Fund provides funding to ACT.Global. The Danish Green Investment Fund is an independent government loan fund that aims to co-finance investments that promote Danish society’s green transition. The fund provides loans to private companies, public housing organizations, and public companies and institutions whose assets are separate from the assets of the state, regions and municipalities, and that have the opportunity to borrow on the private market. The fund has been established as a part of the “A Greener Denmark” agreement.

Read more about the Danish Green Investment Fund here

 

 

 

Børneulykkesfonden

ACT.Global sponsors the Danish Child Accident Fund and their safety week that takes place in kindergartens and schools every year. The initiative serves to teach children about how to reduce the risk of getting infected by bacteria and viruses, as well as how to avoid accidents caused by harmful chemicals.

The Child Accident Fund is a non-profit organization aimed at ensuring children’s safety and reducing the number of child accidents through prevention. The Child Accident Fund’s ambition is to create a safer future for Danish children, both inside and outside the home.

Read the full case