GENIESSEN Sie mikrobenfreien Wellness

Christian Federspiel, Geschäftsführer, Water & Wellness

„ES WAR EINE bewusste Entscheidung, von Anfang an diese eine Lösung einzusetzen. Auf diese Weise schaffen wir für unsere Mitarbeiter das einfachste und gesündeste Arbeitsumfeld, das möglich ist – und unsere Gäste schätzen ohne Zweifel das saubere Umfeld mit geringer bakterieller Belastung.

Fall: Water & Wellness

m Sommer 2017 öffnete Water & Wellness Flintholm erstmals seine Pforten für die Öffentlichkeit. Der 6.400 m² große fünfeckige Swimmingpool gehört zu den modernsten und innovativsten in Dänemark, mit einem Design, das von internationalen Best Practices inspiriert ist.

Dieser innovative Ansatz führte dazu, dass die Anlage Vollstahlbecken und einen geschlossenen Kreislauf für die Wasserrutschen installierte — beides ungewöhnliche Merkmale in Dänemark.

Gleiches gilt für das Warmwasserbecken und eine zweite Etage, die zur Gänze von einem Fitnessstudio eingenommen wird, in dem sich die besten Turner Kopenhagens finden.

Water & Wellness Flintholms Engagement für Innovation beinhaltet auch die Implementierung von Premium Purity™.

Vor der Eröffnung wurde die gesamte Anlage mit ACT CleanCoat behandelt. Seitdem wurde kein herkömmliches Reinigungsmittel verwendet, und das ACT ECA System ist das einzige Reinigungsmittel, das für die tägliche Reinigung benötigt wird.

Die Mitarbeiter befürworteten eine nachhaltige Desinfektion und Reinigung. Sie führen auch regelmäßig ihre eigenen wissenschaftlichen Sauberkeitstests durch. Dies hilft ihnen, sich auf eine gesunde, mikrobienarme Umgebung zu konzentrieren.

„Abgesehen von der desinfizierenden Wirkung der ACT-Lösung war ich mit dem gesamten Implementierungsprozess und dem Kundenservice sehr zufrieden. Der von uns unterzeichnete Servicevertrag ist in der Tat ein solcher – ein Servicevertrag. Keine Probleme waren bei der Implementierung oder den Nachbesprechungen zu groß oder zu klein. Bei Bedarf schickt ACT.Global schnell kompetentes Personal. Ich kann allen anderen Sport- und SchwimmeinrichtungenACT.Global und Premium Purity™ wärmstens empfehlen.“  sagt Christian Federspiel, Geschäftsführer, Water & Wellness

Mit guten Ergebnissen von Water & Wellness Flintholm wurde die Lösung auch in der Niederlassung in Randers implementiert – einem Swimmingpool mit Dänemarks längster Wasserrutsche im Innenbereich sowie Dänemarks größtem Saunagarten.

Mit Premium Purity™ in beiden Spa-Bereichen in Flintholm und Randers können sie mikrobielle Werte dokumentieren, die weit unter dem festgelegten Schwellenwert liegen, wodurch das Spa-Erlebnis noch entspannter und gesünder wird.

„Wir präsentieren unseren Gästen eine wirklich saubere Umgebung, machen unseren Mitarbeitern das Leben leichter und helfen der Umwelt. Was könnte man daran nicht mögen?“

Christian Federspiel,
Geschäftsführer, Water & Wellness

Für mehr Informationen, kontaktieren sie bitte

André Germeck
Chief Sales Officer

Email: age@act.global
Telephone: +49 175 2658102

ENJOY Low-
Microbial Wellness

Christian Federspiel,
Managing Director, Water & Wellness

“IT HAS BEEN a conscious decision to go all-in from the beginning. In this way, we give our staff the healthiest possible working environment – and our guests are, without a doubt, appreciating the clean, low-bacterial environment.”

Case: Water & Wellness

Wellness Flintholm opened its doors to the public for the first time in the summer of 2017. The 6.400 m² pentagonal swimming pool is amongst the most modern and innovative in Denmark with a design inspired by international best practices.

This innovative approach led the facility to install full steel pools and a closed circuit for the water slides—both unusual features in Denmark. Water & Wellness Flintholm’s commitment to innovation also extends to its implementation of Premium Purity™.

Prior to opening, Premium Purity™ was implemented in the entire facility.

As the staff was new, seminars were conducted to introduce a new cleaning protocol that excluded all strong conventional cleaning agents and replaced them with the sustainable ACT ECA Water.

The staff embraced sustainable disinfection and cleaning. They also conduct their own scientific cleanliness test on a regular basis. This helps them focus on keeping a healthy, low-microbial environment.

“I have been extremely pleased with the entire implementation process and after-service. The service contract we have signed is truly that—a service contract. No issues have been too big or small during the implementation or follow-up meetings. If needed, ACT.Global quickly sends skillful help. I can warmly recommend ACT.Global and Premium Purity™ to all other sport and swimming facilities,” says Christian Federspiel, Managing Director, Water & Wellness

With good results from Water & Wellness Flintholm the solution was also implemented in their Randers branch – a swimming pool that features Denmark’s longest indoor waterslide as well as Denmark’s largest sauna garden.

With Premium Purity™ in both spa areas in Flintholm and Randers they can document microbial levels that are well below the established threshold – making the spa experience even more relaxing and healthy.

We are presenting our guests with a truly clean environment, making life easy for our staff, and helping the environment. What’s not to like?”

Christian Federspiel,
Managing Director, Water & Wellness

For more information please contact

Lars Bang Pedersen
Vice President, Marine and OEM

Email: lbp@act.global
Telephone: +45 6025 3029