INNOVATION und Sorgfalt
– ein Gewinnerteam

Manuela Trevito, Reinigungskoordinator

„ICH BIN WIRKLICH froh, dass wir eine Lösung gefunden haben, bei der wir Chemikalien vermeiden und auch Plastik sparen können.“

Fall: Borussia Mönchengladbach

Für Borussia Mönchengladbach hat es immer Priorität, sich umeinander zu kümmern. Diese fürsorgliche Haltung gegenüber Spielern, Mitarbeitern und Fans ist einer der Gründe, warum ein Fußballverein aus einer kleinen Stadt in Deutschland zu einer der größten Mannschaften in Europa wurde.

Ein weiterer Grund ist, dass der Club auch Innovationen nicht abgeneigt ist, wie die Partnerschaft mit ACT.Global zeigt. Unser Team war sehr stolz darauf, mit dem Team von Borussia zusammenzuarbeiten, um die lange und reiche Geschichte des Clubs fortzusetzen, Eine Reise zur Deutschen und Europäischen Spitze. Eine Reise mit der der Club vertraut ist.

Das Team trat 1965 in die Bundesliga ein und erlebte den größten Teil seines Erfolgs in den 1970er Jahren, als es unter der Leitung von Hennes Weisweiler fünf Meisterschaften mit Die Fohlen gewann. Ein Begriff, der geprägt wurde, als die Mannschaft jung war und einen schnellen, aggressiven Spielstil hatte. Mönchengladbach gewann in dieser Zeit auch zwei UEFA-Pokal-Titel.

Allan Simonsen, einer der größten Spieler des Vereins zwischen 1972 und 1979, sagt:

„Der Verein hat sich immer um die Spieler gekümmert. Heute hilft Premium Purity™ sich um die Spieler zum kümmern schützt das Team vor Bakterien, Keimen und Viren. “

Top der Liga, wenn es um Hygiene geht

Premium Purity™ wurde im Gelände, in Fahrzeugen und Umkleidekabinen eingesetzt, um eine hygienische, gesunde und angenehme Umgebung für Spieler, Mitarbeiter und Fans zu gewährleisten.

Im Bus des Teams wurden beispielsweise alle Oberflächen mit ACT CleanCoat ™ behandelt. Sobald Licht auf diese behandelten Oberflächen trifft, findet eine Photokatalyse statt, die Bakterien, Viren und sogar Schimmelpilzsporen in der Luft zerstört.

Die Langzeitdesinfektion ist besonders vorteilhaft in kombinierten Räumen, in denen viele Menschen eng beieinander sitzen und dieselben Oberflächen berühren.

Nach der Erstbehandlung wird ACT ECA Wasser für die tägliche Reinigung verwendet, sodass nur wenige weitere Wartungsarbeiten erforderlich sind, um große Bereiche frei von Infektionen zu halten.

ACT ECA Wasser wird vor Ort nur mit Salz und Wasser hergestellt. Dies macht es kostengünstig und eine sehr umweltfreundliche Möglichkeit, alle Arten von Oberflächen sauber und frei von Bakterien zu halten. Keine weitere teure und giftige chemischen Reinigungsmitteln sind mehr erforderlich.

Als Reinigungskoordinatorin des Clubs leitet Manuela Trevito den Wechsel von giftigen Chemikalien und kurzlebiger Desinfektion zu Premium Purity™.

„Mit Premium Purity ™ schaffen wir ein angenehmes Raumklima und schützen unser Team und alle anderen im Club vor Bakterien, Keimen und Viren. Ich bin auch froh, dass wir eine Lösung gefunden haben, bei der wir Chemikalien vermeiden und auch Plastik sparen können.

Hier bei ACT.Global sind wir stolz darauf, Borussia Mönchengladbach auf dem ganzen Weg zu unterstützen.

Für mehr Informationen, kontaktieren sie bitte

André Germeck
Chief Sales Officer

Email: age@act.global
Telephone: +49 175 2658102

INNOVATION and Care
– a Winning Team

Manuela Trevito, Cleaning Coordinator

“I AM REALLY glad that we have found a solution where we avoid chemicals and can save plastic as well.”

Case: Borussia Mönchengladbach

Looking after each other has always been a priority for the German football team Borussia Mönchengladbach. This caring attitudes towards player, staff and fans alike is one of the reasons why a football club from a small town in Germany became one of the greatest teams in Europe.

Another reason is that the club isn’t averse to innovation either, as the partnership with ACT.Global demonstrates. Our team has been immensely proud to work with their team to continue the club’s long and rich history, as the club once again rises the European rankings. A journey the club is familiar with. 

The team joined the Bundesliga in 1965 and saw the majority of its success in the 1970s, where, under the guidance of Hennes Weisweiler, they captured five league championships with Die Fohlen; a term coined as the squad were young with a fast, aggressive playing style. Mönchengladbach also won two UEFA Cup titles during this period.

As Allan Simonsen, one of the club’s greatest players between 1972 and 1979, says:

 ‘The club has always taken care of the players. Today. Premium Purity™ helps with that, protecting the team from bacteria, germs and viruses.’

Top Of The League When It Comes To Hygiene

Premium Purity™ has been used in the grounds, vehicles and dressing rooms to maintain a hygienic, healthy and pleasant environment for players, staff and fans alike. 

On the team’s bus, for example, all surfaces have been treated with ACT CleanCoat™. As soon as light hits these treated surfaces, photocatalysis occurs, destroying bacteria, viruses and even airborne mold spores. 

The long-term disinfection is especially beneficial in combines spaces where a lot of people sit close together and touch the same surfaces. 

Following the initial treatment, ACT ECA Water is used for daily cleaning purposes, so little other maintenance is required to keep large areas free from infection. 

ACT ECA Water is produced on-site using just salt and water. This makes it cost-effective as well as a very eco-friendly way to keep all types of surfaces clean and free from bacteria. Eliminating the need for other costly, toxic chemical cleaning agents.

As the clubs Cleaning Coordinator, Manuela Trevito, is heading of the change from toxic chemicals and short-lived disinfection to Premium Purity™. 

“With Premium Purity™ we create a pleasant indoor climate and protect our team and everyone else in the club from bacteria, germs and viruses. I am also glad that we have found a solution where we avoid chemicals and can save plastic as well.”

Here, at ACT.Global – we’re proud to be supporting Borussia Mönchengladbach all the way. 

For more information please contact

Henrik Lassen
Chief Sales Officer

Email: henla@act.global
Telephone: +45 4040 5383